Im Zuge der 22. Kulturtage Vogelstang war das Jugendhaus Vogelstang Schauplatz einer Vernissage.

Zu bestaunen gab es Bilder auf Leinwand und Papier, in Aquarell, Pastell und Deckfarben.
Aber auch einen kleinen Einblick auf die Entwicklung verschiedener Projekte und Kooperationen von Kunst im öffentlichen Raum gab es anhand einer Fotodokumentation zu sehen.
Doch nicht nur Bilder erfreuten das Auge unserer Gäste, auch ein Kunstprojekt unter der Leitung von Wolfgang Potsch mit Namen I like this shoe war Teil der Ausstellung. Bei diesem Projekt wurden Schuhe zu eigenständigen Kunstobjekten.

Während die Kinder aus der Malgruppe von Alexander Bergmann die Vogelstang künstlerisch so darstellten, wie sie selbst ihren Stadtteil erleben und sehen, hatte die die Gruppe von Heike Rutschmann die Aufgabe, in Partnerarbeit Gegensätze in Form und Farbe zu Papier zu bringen.

Frau Anne Dell, die 2. Vorsitzendende des Vereins KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V. führte in die Ausstellung ein.

 

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF